News 2018

10.11.2018

So nun haben wir mit Erfolg die noch fehlende Prüfungsstufe gemeistert. An einem schönen Samstag unter sehr guten Rahmenbedingungen konnten Ypsilon und ich bei der OG Selm unter LR Andreas unsere 1. FH 1 mit 98 v absolvieren.

Ich bedanke mich herzlich bei Heinz- Hermann für die super gelegte Fährte, bei Andreas für seine harmonische und gute Richtweise, als auch bei meinem Trainingspartner Friedel, für die im Vorfeld erfahrene Unterstützung.

04.11.2018

Xantippe vom Zollernblut bringt 6/1 gesunde Welpen zur Welt; wir freuen uns genauso wie die Züchter.

18.09.2018

Ypsilon deckt Möckel von Bödefeld; wir wünschen Marlies mit ihrer Hündin alles erdenklich Gute.

T-von-Bödefeld

05.09.2018

Ypsilon deckt Xantippe vom Zollernblut; wir wünschen Lothar mit seiner Hündin alles erdenklich Gute.

Z-vom-Zollernblut

 

10.05.2018

Nun hat Ypsilon auch die IPO 3 gemeistert, mit 96-92-96. Es war ein schöner Donnerstag in Selm. Ganz lieben Dank an Albert, Friedel, Heinz-Hermann, Ilja und Sven ohne euch hätten wir es nicht geschafft.

09.04.2018 

An einem wunderschönen Wochenende, konnten Ypsilon und ich am Sonntag, 09.04.2018 bei der OG Werl unter LR Gerd van der Haar unsere 2. FH 2 mit 84 gut absolvieren. Die Rahmenbedingungen waren bei 25 Grad und recht staubigem, abgelagertem Lehmboden mit Reststroh optimal um zu erkennen, wie der derzeitige Trainingsstand von Ypsilon ist und worauf wir weiteres Augenmerk in den Übungsstunden legen müssen.

 Für mich hat sich Ypsilon super bei der Mittagshitze und schwülwarmer Kopfwärme über dem Boden durchgekämpft, obwohl er gegen 2/3 der Fährte an seine derzeitigen konditionellen Grenzen gelangt war.Ich bedanke mich herzlich bei Wilhelm mit seinem Team bei der super netten Gesamtatmosphäre, bei Gerd für die gute, konsequente und sehr genaue Beschreibung der Teamarbeit von Ypsilon und mir und vor allem aber bei meinem Trainingspartner Friedel, für die im Vorfeld erfahrene Unterstützung.

Prüfung 08.04.18 Soester Anzeiger     bitte anklicken