2016

  • 04.06.2016 Ypsilon besteht in der OG Selm seine BH- Prüfung
  • Athos und Ypsilon waren zu GastIm Rahmen der Tier-AG für die 5. und 6. Klassen an der Albert-Schweitzer-Realschule wurden die Schülerinnen und Schüler von den beiden Schäferhunden Athos und Ypsilon aus Bodelschwingh und ihrem Besitzer Jörg Remmecke besucht. In einer ausgelassenen und entspannten Atmosphäre, bei bestem Wetter, konnten die Schülerinnen und Schüler der AG einen Einblick in den Bereich des Hundesports gewinnen.IMG_0668 - Kopie Nach einer sehr interessanten und einführenden Diskussionsrunde, bei der die Schüler ihre Fragen zu den beiden Gästen stellen konnten, wurde das gute Wetter genutzt, um Athos und Ypsilon in Aktion zu sehen.
  • Die Schüler konnten dabei zum BIMG_0679 - Kopieeispiel beobachten, über welche SpIMG_0706 - Kopierungkraft Ypsilon verfügt, wenn er mit Leichtigkeit über eine Hürde springt. Begeistert zeigten sich die Schüler auch von den Ausschnitten aus der Schutzhundausbildung, IMG_0687 - Kopiewelche Athos ihnen präsentierte.IMG_0702 - Kopie
    Während der Übungen konnten die Schüler erkennen, welch enge Bindung zwischen Herrn Remmecke und seinen Hunden herrscht und wie gut sie aufeinander abgestimmt sind.
    An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich für den Besuch von Athos und Ypsilon bedanken und hoffen, dass wir uns bald wiedersehen.Die Tier-AG
  • 13.02.2016 Sichtung der Bewerber für angehende LH in Wanne Nord
  •  31.01.2016 Richtertagung intern Wanne Nord